15 November 2006

Amba

Amba mit 6 Wochen in Wohlmirstedt (Fotoagentur Richter):



Amba hat ihr neues Zuhause in einer Familie mit neunjährigem Jungen am Nordrand von Berlin gefunden.

E-mail vom 11.10.2006:
.... Die kleine wächst und gedeiht ( letzten Donnerstag 5,1 Kilo)
Lieblinssnack derzeit Rinderdarm getrocknet und Bullenpenis getrocknet. Stinkt wie die Hölle !
Sie ist die Klassenbeste in Ihrer Altersklasse in der Hundeschule.
....



E-mail vom 22.10.2006
... Zur Zeit lassen wir Amba Dienstags und Sonntags in 2 verschiedenen Welpenschulen Erfahrungen sammeln.
Es gibt Tage, da reagiert sie auf alles, was sich bewegt. Jogger,Walker,Fahrräder und auch Autos werden angebellt und sie versucht hinterher zu rennen.
Bisherige Schäden: Löcher in neuen Fußballschuhen (reingebissen), Loch in meiner Trainingshose (im Übermut von hinten in die Hose gebissen) und die Tapete im Flur (in der Woche bevor wir sie abgeholt haben frisch gestrichen) hatte nach 2 Jahren nicht so ausgesehen, wie jetzt nach 6 Wochen, 1 Bettlaken und 1 Shorts von meiner Frau. Autofahren ist ne ware Freude mit ihr, man merkt sie gar nicht. Wir benutzen Transportboxen. Aber auch ohne diese gibt es kein Theater !
Wir werden regelmäßig angesprochen, was das für ein hübscher Hund die Amba ist. Keiner kennt den Öpi !
...
Telefogespräch am 7.11.
... Amba ist weiter gewachsen, inzwischen wiegt sie kanpp 8 kg. Sie ist lebhaft, sehr gelehrig und hat einen außerordentlich gut entwickelten Geruchssinn. Im Wald bleibt sie angeleint, da sie allen Spuren hinterher laufen möchte.
....