23 Oktober 2006

Tess und Akita

Gestern fuhr ich mit Tess ins Nachbarstädtchen, um ihre Hundeschwester Akita zu besuchen. Beide sind nun 15 Wochen alt.
Das ist unser dritter Besuch, aber erstmals treffen wir uns nicht auf Akitas Hof sondern am Unstrutufer auf "neutralem Boden".
Beim ersten Besuch vor 3 Wochen stürzte sich die kleinere Tess auf Akita und erschreckte sie mit ihrer draufgängerischen Art. Erst zum Schluß verstand Akita mitzuspielen.
Gestern gab es ein erfreutes Wiedersehen. Beide Welpen spielten wild und begeistert. Erst nach einer halben Stunde merkte ich, dass sie etwas müde wurden.
Ob sie sich noch an ihre gemeinsame Kindheit erinnern?
Wie unterschiedlich die beiden sind:
Tess ist etwas zarter und hat sehr weiches Fell. Akita ist groß und kräftig. Ihr Fell ist stellenweise schon recht drahtig.
Tess bellt gern und knurrt schon manchmal. Akita hat das Bellen noch nicht gelernt.
Tess ist flink wie ein Wiesel, kann aber nicht auf Bänke oder andere solcher Möbelstücke springen. Sie versucht es, stellt z.B. ihre Vorderbeine auf die Bank, und dann geht es nicht weiter.
Akita springt auf Bänke und klettert sehr geschickt. Außerdem liebt sie das Wasser. Keine Pfütze ist vor ihr sicher, im Gegensatz zu Tess, die eine Pfütze nur zum Saufen benutzt.

Im Spiel vertieft (links Akita):

Akita verschnauft:

Es gibt eine Stärkung: