19 August 2006

Woche 6 aus Welpensicht

Diele
Die Diele ist riesengroß, mit vielen Verstecken und interessanten Gegenständen. Es gibt Schuhe mit Schnürsenkeln, an denen man zerren kann.
Amba mit Omas Schuh:

Neulich haben wir einen Grünpflanze aus dem Übertopf geholt und mal nachgeschaut, wie die Wurzeln aussehen. Die Blätter schmecken nicht besonders gut, die Wurzeln noch weniger.
Hella fährt manchmal mit dem Wischlappen am Schrubber auf den Fliesen lang, da kann man sich dran festhalten und mitfahren. Herrlich!
Ari (der größte Raufbold) und Amba (sehr zutraulich):

Garten
Wir sind von der Terasse in den Garten abgestiegen. Hella hat uns einen hölzernen Steg gebaut, den haben wir links liegen gelassen. Es ist viel aufregender, die Steinmauer runterzuklettern, auch wenn man sich mal überpurzelt.
Amba:

Später hat Hartmut ein Loch zum Durchsteigen in die Seitenwand gesägt. Naja, manchmal nehmen wir auch diesen Weg. Unten wachsen Schwertlilien und Rittersporn. Dazwischen liegt man ziemlich bequem. Der Rittersporn hat nicht viel getaugt, die Stengel sind heute alle weggeknickt.
Die Steinterasse daneben ist nicht übel, da kann man sich zwischen den Steinen so verstecken, dass uns niemand findet. Außerdem ist es da schön kühl.
Akita (stark und rauflustig) auf der Steinterasse:

Schuppen
Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Da sind wir in eine herrliche Behausung gebracht worden: links eine große Kiste, daneben ein riesiger Heuhaufen, ein Bretterstapel, unter dem man gut schlafen kann, eine Schaukel zum turnen und und und... Oben ist es dunkel, aber eine Seite ist offen, da können wir auf den Hof rausstürmen.
Wir haben zwei Stunden durchgespielt und dann waren wir so kaputt, dass wir lange geschlafen haben.
Anka, zart und verspielt:

Anni, klug und lautstark:

Asja, unsere leichteste, neugierig und garnicht ängstlich:

Aik, verspielt und gutmütig:

Asko, war anfangs sehr zurückhaltend, von Tag zu Tag mutiger:

Aika, unsere Schöne, unternehmungslustig: