04 August 2006

Kurze Nacht


Gestern war noch alles in Ordnung. Nachmittags saß ich mit Sigrun auf der Terasse. Die Welpen spielten im wilden Wein, der die Terasse begrenzt. Ambika lag entspannt daneben. Sigrun und ich nahmen uns einen Welpen nach dem anderen zur "Fellpflege" auf den Schoß. Paradiesisch!

Heute früh werde ich gegen 4:45 Uhr wach. Aus dem "Kinderzimmer" dringt Quietschen, Trappeln, Poltern, Welpengebell! Sonst haben sie doch immer bis 7:00 Uhr geschlafen?

Ich sehe nach: 9 kleine Hunde spielen und toben und raufen sich. Ambika hält sich raus und sieht gelassen drein. Haben sie etwa Hunger und Ambika keine Milch mehr?
Ich rühre Welpenmilch an, kehre zurück und sehe ein anderes Bild: Die meisten Welpen haben sich einen Schlafplatz gesucht. Ich kann gerade mal 4 Mädchen überzeugen, ein bißchen Milch zu schlabbern.