21 August 2006

Aufregende Nacht

Bisher hatten Ambikas Kinder nachts im Haus geschlafen.
Heute nacht blieben sie zum ersten Mal draußen, im Schuppen.
Gestern abend gegen 22:00 Uhr schaute ich nochmal nach ihnen. Keiner lag in der mit Heu gepolsterten Kiste :(.
Einige schliefen im großen Heuhaufen, die habe ich zusätzlich zugedeckt. Zwei hatten sich unter das Podest auf die nackte Erde gelegt. Ich trug sie in die Kiste, wo sie sofort weiter schliefen. Zwei weitere trug ich zum Heuhaufen. Ambika stellte ich es frei, wo sie ihre Nacht verbringt, ich ließ die Haustür offen. Ich konnte lange nicht einschlafen und horchte immer wieder nach den Welpen draußen.
Heute morgen bot sich mir folgendes Bild: Die Welpen spielten im Heuhaufen. Ambika saß auf der Kiste und bewachte sie.
Ist Ambika nicht eine großartige Hundemutter?